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 Allgemeine Regeln

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Xavier/Storyteller
Admin
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Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 14.04.11

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Do Apr 14, 2011 8:04 am

Allgemeine Regeln

Bitte lest die Regeln gründlich und haltet euch daran, ansonsten werden Konsequenzen gezogen.

Grundsätzliches

1. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Die Konsequenzen aus der Nichtbefolgung der deutschen Gesetze im Internet sind genauso drastisch, wie bei einer Nichtbefolgung der Gesetze im realen Leben. Nicht umsonst haben verschiedene Bundesländer schon einige dutzend Cyber-Polizisten angestellt, deren Aufgabe das Durchsuchen des Internets nach Straftaten ist.
2. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten! Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Es kann und wird auch in Zukunft bei Verstößen Konsequenzen geben, sei es Löschen, editieren der Posts, etc.
3. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder erzwungen werden!
4. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Usern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:
  • der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
  • der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
  • der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
  • der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
  • dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, oder zu diskriminieren.
  • dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, sowie Zeitschriften.
  • Nullpostern, die sich trotz mehrfacher Anmeldung im Forum keinerlei Aktivität zeigen.

5. Beiträge die offensichtlich gegen die Richtlinien verstoßen, sollen am Besten gleich an einen der zuständigen Moderatoren (oder den Admin) weitergeleitet werden.


Boardregeln

  • InPlay Threads werden nur vom dem Admin eröffnet und nicht von anderen Personen.
  • Die Regeln werden von jedem eingehalten. Es gibt keine Ausnahmen.
  • Auf Admins und Moderatoren wird gehört.
  • Wenn du dich anmeldest, tue dies mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters. Anmeldungen mit "eigenartigen" Namen z.b. mit Zahlen oder mit Buchstaben aus anderen Alphabeten werden nicht geduldet. Ihr werdet dann kommentarlos gelöscht.
    z.B. вeℓℓα, тωιℓιğнт
  • Eure Personen sind nicht Superman oder dergleichen. Sie haben ihre Ecken und Kanten wie jeder normale Mensch.
  • Pornographische, rassistische oder rechts- und linksradikale Bemerkungen, Links, Bilder oder andere Sachen sind in diesem Forum ausdrücklich untersagt.
  • Beleidigungen, Beschimpfungen oder Drohungen sind ebenfalls untersagt.
  • Wenn du länger nicht posten kannst, melde dich bei einem vom Team ab, ansonsten kommst du nach 14 Tagen Nicht-Anmeldung auf die Blacklist.
  • Avatar ist Pflicht.
  • Gehe auf den Post eures Postingpartners ein und poste nur aus der Sicht deines eigenen Charakters.


§1. Keine Doppelposts / Threads und Spam
Bitte vermeide Doppelposts, d.h. mehrere Beiträge zum gleichen Thema in sehr kurzer Zeit. Benutze dafür den Button "Edit" (zu deutsch: "ändern").
Wenn du ein neues Thema starten willst und du dir nicht sicher bist, ob dieses schon im Forum existiert, benutze bitte die "Suchfunktion" um euch zu vergewissern. Doppelte Threads löschen wir.
Spamen ist nicht erlaubt, das gilt auch für identische Posts, die in ein Thread hintereinander gepostet werden.
Du darfst nicht alleine mit zwei deiner Charaktere in einem InPlay-Thread posten.
Im OffTopic/Bereich gilt es als Spam, wenn zwei Personen innerhalb eines Tages mehr als eine Seite in einem Thread posten.



§2. Sinnvolle Antworten, sinnvolle Topics
  • Postings/Beiträge:
    Bitte versuche sinnvolle Antworten zu geben.
    "Ja.", "Ich auch.", "Geht mir genauso." (...) Solche geistreichen Posts, gelten als Spam und werden wir ohne Vorwarnung löschen.
    Bitte vermeide den übermäßigen Gebrauch von Smilies. Gerne darfst du Smilies verwenden, aber der Beitrag sollte trotzdem übersichtlich und lesbar bleiben.
  • Wählt ein aussagekräftigen Themen-Titel:
    "Brauche Hilfe", "Dringend", "Problem" oder "Hab 'ne Frage" usw. sind nicht aussagekräftig genug und helfen keinem.
  • Rechtschreibung:
    Niemand verlangt von dir eine 1A-Grammatik und -Rechtschreibung, aber deine Beiträge sollten zumindest lesbar sein und nicht erst entziffert werden müssen, weil keine Satz- oder Leerzeichen verwendet werden.
    Bitte achte innerhalb des Hauptforums auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden gegebenenfalls noch einmal.


§3. Nicht vom Thema abkommen
Bleibt bitte beim Thema des jeweiligen Topics und weicht nicht in private Gespräche ab.
Wenn ihr Privatgespräche führen wollt, dann könnt ihr das gerne in den "Spam-Foren" tun, oder benutzt die PN-Funktion im Forum.

§4. Keine Beleidgungen!
Seid freundlich zueinander! Beleidigungen werden von uns nicht geduldet und der User kann mit sofortigem Boardverweis rechnen, sollte er andere User beleidigen oder provozieren.
Im Falle einer Beleidigung, kann jeder User ein Teammitglied über eine private Nachricht oder die "Melden"-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen!

§5. Eigenwerbung
Eigenwerbung ist grundsätzlich in unserem Forum verboten. Gepostete Links werden in dem Fall zensiert und der User kann mit einer Sperrung des Accounts rechnen.
Das Abwerben von Usern z.b. in Posts, Signaturen oder privaten Nachrichten führt zum sofortigen Ausschluss aus unserem Forum. Da spielt es keine Rolle wie viele Beiträge derjenige hinterlassen hat.

Wofür definitiv nicht geworben werden darf:
  • Werbung für Filesharing oder ähnliches
  • Verweise auf Warez- und Crackzseiten
  • Seiten, die pornographische Themen behandeln
  • Seiten, die gewalttätige Themen behandeln
  • Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen


§6 Links
Wer Links veröffentlicht der muss versichern, dass der Link auf keine pornografischen, gewaltverherrlichenden und illegalen Inhalte verweist.
Das Forum distanziert sich ausdrücklich von Links, die auf andere Internetseiten verweisen und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

§7 Copyright / Downloads
  • Downloads / Streams:
    Anfragen nach illegalen Inhalten sind verboten. Es wird daher dringend davon abgeraten, Links zu Downloadseiten, Sharing-Programmen, Streams, u.ä. zu posten, oder sogar danach zu fragen - wir werden auf Fragen dieser Art nicht eingehen und die betroffenen Posts sofort löschen!
  • Markenzeichen/-namen:
    Alle verwendeten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen, auch wenn sie nicht explizit als solche gekennzeichnet sind. Gleiches gilt für Produktnamen, deren Namensrechte bei den Herstellern liegen.
  • Artikel/Threads im Forum:
    Das Urheberrecht liegt bei der jeweiligen Autorin / dem jeweiligen Autor. Der Autor räumt dem Forum ein absolutes Nutzungsrecht ein. Die Artikel dürfen nicht ohne Quellenangabe in Foren außerhalb verwendet werden!


§8 Zitate
Kopierte Texte, z.B. von Wikipedia sind mit einer Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der zuständige Moderator bei Verdacht von Textklau berechtigt, den Post zu löschen, oder das Topic zu schließen.

§9 Fanart-Regeln
Die Veröffentlichung von fremden Fanarts ohne Zustimmung des Künstlers ist ausdrücklich untersagt.
Ebenso ist der zuständige Moderator berechtigt, fremdes Bildmaterial wie Fanarts, ohne jegliches Kommentar zu entfernen, sollte keine schriftliche Erlaubnis vom Ersteller vorliegen; oder sollte das Fanart mutwillig als eigenes Fanart ausgegeben werden.


§10 Nullposter
Nullposter werden eine Woche nach der Anmeldung gelöscht. Die Bewerbungsfrist entspricht also einer Woche. Wurde nur die fertige Bewerbung abgeschickt und danach herrscht Inaktivität oder nur Spam und keine Teilnahme am RPG, so wird der User am Ende des Monats gelöscht.


Konsequenzen bei Regelverstößen
  • Zuerst wird der Post editiert und User auf Regelverstoß hingewiesen, sollte keine Besserung in Sicht sein:
    • I. Erste Verwarnung
    • II. Zweite Verwarnung
    • III. Sperrung des Accounts
    • IV. IP-Ban


Das Team
Stand: 15.05.2011

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