Vorgeschichte:
Als noch keine Menschen den Kontinent Alagaesia bewohnten, waren die Zwerge hier und bauten mit Steinen ihre prachtvollen Städte. Nach den Zwerge, kamen die Elfen mit ihren prachtvollen Schiffen übers Meer.
Neben den Elfen und Zwergen, waren auch die Drachen da. Zuerst lebten sie friedlich nebeneinander. Doch dann jagte ein kleiner und junger Elfenjunge einen Drachen und erlegte ihn schließlich. Daraufhin wurden die Drachen wütend und griffen die Elfen an. Die Elfen versuchten dies friedlich zu regeln, indem sie sich nur wehrten , indem sie es mussten. Doch nach einiger Zeit, griffen auch die Elfen an. Der Krieg zwischen den beiden Seiten, dauerte lange.
Doch dann fand ein Elfenmann ein Drachenei und zog das junge auf. Dieser junge hieß Eragon. Und somit war er der erste Drachenreiter.
Zuerst waren die Reiter nur da , damit die Elfen und Drachen sich verstehen konnten, doch dann kamen die Menschen nach Alagaesia, die ebenfalls Dracheneier fanden und diese aufzogen. So entsand die Legende der Drachenreiter. Vrael war ihr Anführer und man verehrte sie. Die Reiter sorgte für Frieden und Ruhe in Alagaesia.
Aber dann wurde in diese Welt ein Junge hineingeboren, namens Galbatorix. Die Reiter erfuhren, das er außergewöhnliche Kräfte besaß und so nahmen sie ihn auf. Er bekam einen jungen Drachen. Er wurde ausgebildet, so wie sein Drachen. Eine Zeit lang lief alles gut und die Menschen in Alagaesia erlebten ein goldenes Zeitalter.
Aber dies dauerte nicht lange an, denn der Drache von Galbatorix wurde getötet und er floh. Er gab die Schuld den Reitern. Die Reiter suchten nach ihm, fanden ihn aber nicht.
Eine Weile versteckte sich Galbatorix im Buckel, bis er wahnsinnig wurde und nach Rache verlangte. So versuchte er so viele wie möglich auf seine Seite zu ziehen, nach dem er einen neuen Drachen, namens Shruikan bekommen hatte.
Es waren 13, die man die dreizehn Abtrünnigen nannte. Ein anderer Reiter Morzan, der der perfekte Handlanger für Galbatorix war griff mit ihm alle anderen Reiter an und fast besiegten sie die anderen Reiter. Es war eine grausame Schlacht.
Am Ende kämpfte Vrael gegen Galbatorix, doch er zögerte beim letzen Schlag und so nutze Galbatorix diese Schwäche und tötete ihn.
--------------------------------------------
Gegenwart:
Galbatorix hat sich zum König von Alagaesia ernannt und hat seinen Sitz in Uru´baen. Er hat nun die Urgals und die Ra´zacs unter seine Gewalt und auch einen gefährlichen Schatten.
Die Varden, die Rebellen sind haben sich versteckt und auch die Elfen. Die beiden Seiten haben von Galbatorix ein Drachenei gestohlen.
Als Arya, eine Botschafterin der Königin Islanzadi auf den Weg zu den Varden ist, wird sie von Urgals und dem Schatten überfallen und ihr bleibt nur eine Möglichkeit, das Ei zu einem Verbündeten nach Carvahall zu schicken.
Doch sie schaffte es nur mit ihren Zauberkräften, das Ei in den Buckel zu schicken.
Arya wird gefangen genommen und nach Gil`ead bebracht.
Eragon der bei seinem Onkel Garrow wohnt, ist zu diesem Zeitpunkt auf der Jagd im Buckel.
Gerade als er auf ein Reh schießen will, gab es Explosion und er findet das Drachenei.
Er nahm das Ei mit nach Hause und der Drache schlüpfte. Mittlerweile hat sich Eragon abgeschottet um den Drachen heimlich großzuziehen.
Doch nun kommen die Razac in das Palancar Tal um nach dem Ei zu fragen. Wird Eragon ihnen entkommen? Oder wird Saphira und Eragon zu Galbatorix entführt?
Sei dabei und finde dein Schicksal in Alagaesia!
l Genre: Eragon RPG / Buch l
l Rating: FSK 14 l
l Wir spielen ab dem ersten Buch l
l Schreibform: Ich - Form, Vergangenheit, Ortstrennung l
l Mindestpostlänge: 100 Wörter l
l FSK 16 & 18 Bereiche für HG und NG l
l Board l Rules & Infos l Support l Characters l Wanne Be?