Das versteckte Forschungslabor der Kleinstadt Silent Wall fliegt aus ungeklärten Gründen in die Luft.
Die verseuchten Wolken steigen gen Himmel. Der Anfang vom Ende…
Monate lang wird die Stadt von Dunkelheit bedeckt. Kein Licht, keine Wärme, tritt durch die dicke Wolkenschicht.
Die Regierung verriegelte die Stadt. Erschreckend wie schnell Menschen in der Lage sind Mauern zu errichten... Es führt kein Weg nach draußen. Keiner weiß, welche Auswirkungen die Explosion auf die Einwohner der Stadt hat. Ob es überhaupt Auswirkungen hat.
Doch das wohl größte Problem ist die Dunkelheit!
Wesen der Nacht zieht es wie Magneten an diesen Ort. Die Kriminalität steigt.
Innerhalb weniger Wochen wurde aus der fröhlichen Kleinstadt eine Sammelstelle für
Vampire, Werwölfe, Dämonen, Gestaltwandler und Hexen. Alles was auch nur ansatzweiße in irgendeinem Pseudo-Horrostreifen vorkam, findet sich hier wieder. Zum Leidwesen der Einwohner. Denn nicht jeder Gast ist gut gesonnen!
Zum Schutz gründete ein Teil der Einwohner eine Organisation die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Zivilisten vor dem Bösen in der Stadt zu beschützen.
Die S.W.G. (Silent Wall Guardiens).
Angeführt von Josh Greer versuchen sie alles um die Stadt aufrecht zu erhalten. Um nicht der totalen Zerstörung zu zerfallen. Doch wem kannst du in dieser Stadt noch trauen wenn jeder nur noch an das eigene Überleben denkt?
Nahrung ist knapp. Luxus sucht man vergebens. Doch keiner weiß davon. Die Regierung sorgt dafür dass niemand jemals davon erfahren wird. Weder von dem Unfall, noch von den Wesen welche sich nun in der Kleinstadt des US-Bundesstaats Ohio herumtreiben. Keiner weiß von der Stadt und jeder tut so, als hätte es diese niemals gegeben!
Völlig auf sich allein gestellt beginnt der Kampf ums nackte überleben. Übernatürliches gegen Katastrophengeplagtes Volk… Doch nicht jeder Gast ist gleichzeitig auch ein Feind. Die S.W.G. verurteilt niemanden! Sie nehmen sich lediglich dass Recht heraus vom schlimmsten auszugehen.